Die LAWZ Salzburg alarmierte auf Anforderung des Einsatzleiters Mittersill den Atemschutzzug Pinzgau zu einem Zimmerbrand in Mittersill. Aus bisher ungeklärter Ursache brach in einem Zimmer einer betreuten Wohnanlage Feuer aus und führte zu einer starken Verrauchung des Gebäudes. Parallel zu den Löscharbeiten wurde der gesamte Gebäudetrakt vorsorglich evakuiert. Es standen zehn Atemschutztrupps im Einsatz. Die betroffenen Personen wurden in die nebenan liegende Seniorenwohnanlage verbracht und von RK Mitarbeitern betreut.

Durch die Zeller Einsatzkräfte wurde der Atemschutzsammelplatz der Mittersiller Kameraden mit Gerätschaften unterstützt.

Weitere Kräfte im Einsatz:
- FF Mittersill mit sechs Fahrzeugen und 30 Mann
- FF Stuhlfelden mit drei Fahrzeugen und 20 Mann
- Rotes Kreuz mit neun Fahrzeugen, drei Notärzten, 20 Sanitätern und drei Personen vom KIT-Team
- Polizei und Brandursachenermittler