Die LAWZ Salzburg alarmierte die Hauptwache der Feuerwehr Zell am See zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen.

Nach Eintreffen der Zeller Einsatzkräfte wurde folgende Lage festgestellt: Drei PKW waren aus noch ungeklärter Ursache miteinander kollidiert, eine eingeklemmte Person im Kleinbus, Feuerwehr Maishofen, Rotes Kreuz und Polizei bereits vor Ort.

Umgehend wurde damit begonnen die eingeklemmte Person mittels hydraulischem Rettungsgerät zu befreien. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet, der dreifache Brandschutz aufgebaut sowie ausgelaufene Betriebsmittel gebunden. Nachdem die Person aus dem Fahrzeug gerettet war wurde der Einsatz für die Feuerwehr Zell am See beendet, die ortszuständige Feuerwehr Maishofen führte die restlichen Aufräumarbeiten durch.