Die LAWZ Salzburg alarmierte die diensthabende Bereitschaft zu einem Sturmeinsatz im Ortsteil Zellermoos. Ein wegen Sandstrahlarbeiten mit Planen eingehülltes Haus war hier derartig dem Sturm ausgesetzt, dass die Einhüllung ab zu reißen drohte.

Durch den Einsatzleiter wurde die Lage erkundet. Aufgrund der Wettersituation und in Absprache mit dem Hausbesitzer als auch dem Sandstrahlunternehmen wurde die Demontage der Einhüllung beschlossen. Die Drehleiter verbrachte unverzüglich zwei Kameraden auf das Dach während die übrige Mannschaft auf und um das Baugerüst an der Hausfassade die Planen zu sichern versuchte. Nachdem sich die Kameraden am Dach selbst gesichert hatten wurde die Demontage der Einhüllung durchgeführt und die Planen am Boden gesichert sowie sofort beschwert. Anschließend konnte der Einsatz beendet werden.