Die LAWZ Salzburg alarmierte die diensthabende Bereitschaft zu einer Vermurung im Bereich der Golfplatzstrasse. Binnen weniger Minuten kamen noch weitere Einsatzstellen dazu weshalb Gesamtalarm für die Feuerwehr Zell am See ausgelöst wurde.

In Summe mußten zwölf Einsatzstellen bearbeitet werden die von überfluteten Kellern, gekenterten Booten, Beschädigungen an einem Hausdach bis hin zu vermurten Strassen reichten. Durch die in kurzer Zeit ergehenden hohen Niederschlagsmengen traten viele kleinere Bäche und Gerinne über. Etliche Sandfänge und Gully`s wurden durch Geröll verlegt. Durch das Unwetter waren Objekte/Bereiche in nachstehenden Strassen betroffen: - Loferer Bundesstrasse im Bereich Fregesparkplatz - Brucker Bundesstrasse im Bereich Alpenblick und Pension Rosi - Karl Vogt Strasse im Bereich Tennishalle - Alte Landesstrasse im Bereich eines Sandfangs - Hochtennstrasse im gesamten Bereich - Zellermoosstrasse im Bereich Bauhaus Ebster - Golfplatzstrasse im Bereich Golfplatz - Kitzsteinhornstrasse im Bereich Schüttgut - P311 auf Höhe Ebsterkreuzung - Seeuferstrasse im Bereich Freibergweg - Paracelsusstrasse im Bereich Krankenhaus Dabei mußte die Seeuferstrasse auf Grund einer Vermurung für einige Zeit für den Verkehr gesperrt werden. Unter Mithilfe von schwerem Räumgerät von Stadtgemeinde und Landesbauamt konnten sämtliche Strassen rasch wieder passierbar gemacht werden.