Von 09.06.2017 bis einschließlich 11.06.2017 führte die Tauchergruppe der Feuerwehr Zell am See ihr alljährliches Tauchlager durch. Dieses Jahr hat man sich entschlossen, diverse heimische Gewässer zu beüben um für etwaige Ernstfälle gerüstet und ortskundig zu sein.

An diesem Wochenende wurden insgesamt acht Tauchgänge ausgehend von Land sowie auch vom Feuerwehrboot durchgeführt. Die Schwerpunkte des Wochenendes waren Tauchsicherheit sowie Suchverfahren im Zeller See, Arbeiten mit schwimmender Plattform (Boot) sowie zwei Tauchgänge in großer Höhe. Ein herzlicher Dank gilt hierbei der Schmittenhöhebahn AG für die zur Verfügung gestellten Speicherseen am Hirschkogel und Mittelstation. Da sich in diesen Bereichen immer mehr Personen dem Badevergnügen erfreuen ist es für die Taucher der Feuerwehr Zell am See von enorm hohen Wert diese Örtlichkeiten bereits betaucht zu haben.

Durch das hohe Engagement der teilnehmenden Kameraden des Wasserdienstes konnten alle geplanten Übungen im sehr eng gesteckten Zeitplan durchgeführt und positiv absolviert werden.