Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Zell am See zu einer Suchaktion im Bereich Paracelsusstraße. Laut ersten Information war eine Person vermisst worden.

Durch die Einsatzkräfte wurde in Abstimmung mit Polizei, Rotem Kreuz und Bergrettung der Nahbereich teilweise zu Fuß sowie auch mit Fahrzeugen abgesucht. Schrittweise wurde der Suchradius dabei immer weiter erhöht und das Gebiet auch auf die angrenzenden Gemeinden Maishofen sowie Bruck erweitert. Wärendessen suchten der nachalarmierte Wasserdienst der Feuerwehr Zell am See sowie Kräfte der ASBÖ Wasserrettung Zell am See sowie mehrerer Ortsstellen der Österreichischen Wasserrettung mit Booten und zu Fuß den Uferbereich am nahegelegenen Zeller See ab. Auch ein Helikopter des Innenministeriums mit Wärmebildkamera beteiligte sich an der Suche.

Glücklicherweise konnte die Person schlussendlich wohlbehalten wiederaufgefunden und somit die groß angelegte Suchaktion beendet werden.