Die LAWZ Salzburg alarmierte die Bereitschaft Zell am See zu Auspumparbeiten in der Kreuzgasse. Nach einem Starkregen war über eine Oberlichte Wasser in den Keller unter einem Restaurant eingredrungen und setzte diesen ca. 4 cm unter Wasser.

Noch vor Ausrücken der ersten Einsatzkräfte wurde bekannt, dass es mehrere Einsatzstellen abzuarbeiten gibt. Mehrere Keller waren unter Wasser sowie die Regenwasserkanäle im Bereich um den Bahnhofsvorplatz waren mit dem Abfließen nicht nach weshalb sich das Wasser rückgestaut hatte.

Durch die Einsatzkräfte wurden die Regenwasserkanäle freigemacht um so das Abfließen zu beschleunigen. Weiters wurden Kellerräumlichkeiten mittels Wassersauger ausgepumpt.

In der Kreuzgasse kam es zu Abbröckelungen an einem betonierten Balkon, weshalb kurzzeitig die Fußgängerzone gesperrt werden musste, bis entsprechende Sicherungsmaßnahmen getroffen waren. Die Absperrung bleibt vorerst aufrecht.