Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Zell am See zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Thumersbacher Straße auf Höhe Prielau/Yachtclub. Ein PKW war mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug kollidiert, die fahrerseitige Türe des PKWs war durch den Aufprall deformiert und konnte nicht mehr geöffnet werden.

Nach der Absicherung der Einsatzstelle und Abstimmung mit dem Roten Kreuz wurde die Fahrertüre mittels hydraulischem Rettungssatz geöffnet um einen Zugang zu ermöglichen. Nach Erstversorgung und Abtransport durch das Rote Kreuz sowie Unfallaufnahme durch die Polizei konnte die Unfallstelle geräumt werden. Dem Abschleppunternehmen wurde beim Verladen assistiert und ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden sowie aufgnommen und der Entsorgung zugeführt. Anschließend konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben und der Einsatz beendet werden.