Während den Hochwassereinsätzen im eigenen Ortsgebiet alarmierte die LAWZ Salzburg das Rüstfahrzeug der Feuerwehr Zell am See zu einem schweren Verkehrsunfall in Dienten. Ein Postbus wurde von einem Erdrutsch erfasst und in ein Bachbett gespült.

Nach Eintreffen der Zeller Kräfte wurden die Personen bereits mittels Hubschrauber und Seil aus dem Bachbett ausgeflogen und somit keine Personen mehr im Fahrzeug. Im Laufe der Bergearbeiten wurde noch ein weiteres Fahrzeug im Bachbett vorgefunden, der Lenker konnte sich aber glücklicherweise selbst in Sicherheit bringen.

Aufgrund der Größe und Position der Unfallfahrzeuge konnte mittels Ladekran des schweren Rüstfahrzeug keine Hilfestellung angeboten werden. Im Anschluss wurden die Kameraden aus Dienten und Lend noch unterstützt und der Einsatz beendet.