Am Samstag dem 02. März 2013 fand am Ebenberg die diesjährige Schimeisterschaft der FF Zell am See statt. Internationalen Charakter erhielt die Sportveranstaltung durch die Teilnahme unserer Freunde von den Partnerstädten Vellmar (Hessen) und Teunz (Bayern). 

77 TeilnehmerInnen gingen bei diesem Riesentorlauf an den Start. Strahlender Sonnenschein und eine bestens präparierte Wettkampfstrecke bildeten die Grundlage um diese Schimeisterschaften zu einem unvergesslichen Ereignis werden zu lassen. Auch unser Bgm Hermann Kaufmann ließ es sich nicht nehmen im "Nostalgie Style" an den Start zu gehen.
Als Tagesschnellste konnten Lea Müllauer und Christian Gruber gewürdigt werden. In der Gästeklasse gewannen Kerstin Braun und Stefan Saller sowie Tobias Krafzeyk (Snowboard). Schnellster bei der Feuerwehrjugend war Daniel Celic.
Bei der am Abend im Seecamp durchgeführten Preisverteilung freuten wir uns neben vielen Angehörigen auch unseren Landesfeuerwehrkommandant, Leopold Winter, begrüßen zu können. 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren fabelhaften Leistungen und bedanken uns auf das Herzlichste bei all jenen, die uns bei der Umsetzung dieser Veranstaltung so tatkräftig unterstützt haben.

Unser besonderer Dank gilt:

• der Schmittenhöhebahn AG für die überaus großzügige Unterstützung mit Schikarten
• dem Wintersportverein Zell am See für die professionelle Abwicklung des Rennens und die gute Bewirtung im Zielraum
• der Brau Union für ihr großzügiges entgegenkommen
• sowie dem freundlichen Team des Seecamps für die gute Bewirtung und  die herzliche Gastfreundschaft Ergebnisliste