Die LAWZ Salzburg alarmierte den Wasserdienst der Feuerwehr Zell am See zu einer Personenrettung mit Boot aus der Salzach in Neukirchen - eine Person wurde vermisst. Da das Fahrzeug im Nahbereich der Salzach aufgefunden wurde musste davon ausgegangen werden, dass sich die Person eventuell im Wasser der Salzach befindet.

Durch die Kräfte der FF Zell am See wurde die Salzach mittels Raft von Neukirchen bis Mühlbach abgefahren und Nachschau nach der Person gehalten. Ebenfalls im Einsatz standen mehrere Ortsstellen der Österreichischen Wasserrettung, welche sich ebenfalls mittels Wildwasserbooten an der Suche beteiligten. Parallel zum Einsatz am Wasser wurde ein Hubschrauber des Innenministeriums angefordert, welcher mittels Wärmebildkamera aus der Luft den Bereich absuchte.

Gegen 14:00 Uhr wurde der Einsatz für die FF Zell am See ergebnislos abgebrochen. Die Suche wurde auf weitere Gebiete abseits der Salzach ausgeweitet und ist derzeit noch nicht abgeschlossen.