Die LAWZ Salzburg alarmierte die diensthabende Bereitschaft der Hauptwache Zell am See zu einer Fahrzeugbergung am Flugplatz. Ein Flugzeug war beim Landeanflug auf der Landebahn aufgesetzt, kurz danach klappte sich aus bisher ungeklärter Ursache das Fahrwerk ein und das Luftfahrzeug kam am Rumpf liegend auf der Landebahn zum Stillstand. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits Kräfte vom Flugplatz sowie Beamte der Polizeiinspektion vor Ort - bei dem Vorfall wurden glücklicherweise keine Personen verletzt.

Durch die Feuerwehr wurde unter Anleitung der fachkundigen Kräfte des Flugplatzes das Flugzeug mittels Kran des schweren Rüstfahrzeuges angehoben. Um eine Beschädigung am Heck zu vermeiden wurde mittels Unterbauhölzern und Hebekissen das Heckruder gestützt und diente somit als Auflagepunkt. Anschließend wurde eine Plattform unter das Luftfahrzeug geschoben und zum Abtransport fertig gemacht. Der Einsatz für die Mannschaft der Feuerwehr war damit beendet.