Die LAWZ Salzburg alarmierte auf Anforderung der Feuerwehr Viehhofen das schwere Rüstfahrzeug der Feuerwehr Zell am See zu einer Fahrzeugbergung in der Erzbachstraße in Viehhofen. Ein Paketzusteller war bei dem Versuch einem anderen Fahrzeug Platz zu machen von der Straße abgekommen und konnte sich nicht mehr selbsständig aus seiner misslichen Lage befreien. Vorangehende Selbstversuche des Fahrzeuglenkers waren ohne Erfolg verlaufen.

Beim Eintreffen der Zeller Einsatzkräfte waren die Kameraden der Feuerwehr Viehhofen bereits vor Ort und sicherten das Fahrzeug gegen Absturz. Mit vereinten Kräften durch die Einbauseilwinde von Rüstlösch Viehhofen, dem Ladekran von Rüst Zell sowie einem aufgebauten manuellen Greifzug konnte das Fahrzeug so weit wieder auf die Straße manövriert werden, dass sich der Lenker ans Steuer setzen und auf eigenen Rädern weiterfahren konnte.