Am Freitag dem 01. März 2024 traten zehn Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend Zell am See zur Erprobung der ersten und zweiten Stufe an. Hierbei wurde das erlernte Wissen des abgelaufenen Ausbildungsjahres durch Führungskräfte wie beispielsweise dem Stadtfeuerwehrkommandanten Stellvertreter HBI Manfred Mayer sowie mehreren Zugskommandanten abgeprüft.
Diese Prüfung erfordert Wissen in der Fahrzeug- und Gerätekunde, den Einsatzmitteln der Feuerwehr, im Funk- und Alarmierungswesen als auch in der Knotenkunde. Alle Teilnehmer konnten die Erprobung mit Erfolg absolvieren und durften gleich im Anschluss mit Freude neue Dienstgrade als Belohnung in Empfang nehmen.
Wir möchten unseren Jugendlichen recht herzlich zur bestandenen Erprobung gratulieren und freuen uns auf die noch folgenden Ausbildungsjahre und eine nette und lustige Zeit in der Feuerwehrjugend. Ziel ist es, neben viel Spaß, Kameradschaft und sinnvollem Zeitvertreib unsere Jugendlichen mit dem bestmöglichen Rüstzeug und "Spirit" für den Übertritt in die aktive Mannschaft auszustatten.