Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Zell am See zu einem Fahrzeugbrand in der Gletschermoosstraße. In der Alarmmeldung wurde bereits auf die Besonderheit hingewiesen, dass es sich um ein Elektrofahrzeug handelt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Brand durch Passanten mittels Schaumlöscher bereits abgelöscht werden. Glücklicherweise kam es nicht im Hochvoltbereich des Fahrzeuges zu einer Brandentwicklung. Die normale 12 Volt Batterie, die sich in jedem anderen Fahrzeug mit konventionellen Antrieb auch befindet, hatte die Rauchentwicklung verursacht. Durch dei Einsatzkräfte wurde vorsorglich ein zweifacher Brandschutz mit Feuerlöscher und Hochdruckrohr aufgebaut. Im Anschluss wurden die Pole von der Batterie abgeklemmt und vom Besitzer ein Abschleppunternehmen hinzugezogen. Das Fahrzeug wurde in weiterer Folge an den Besitzer übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet.