Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Zell am See zu einem nächtlichen Einsatz am Keilberg: ein Strommast war in Brand geraten. Aufgrund der exponierten Lage und der fehlenden Wasserversorgung rückten alle vier Tanklöschfahrzeuge aus um einen Pendelbetrieb sicherzustellen.

Die ersteintreffende Mannschaft begann sofort aus sicherer Entfernung mit den Löscharbeiten. Zeitgleich wurde der Notdienst des Netzbetreibers alarmiert um die Leitung abzuschalten und Spannungsfreiheit herzustellen. Das zweiteintreffende Tanklöschfahrzeug sicherte die Wasserversorgung für das erste Fahrzeug als Puffer ab. Die verbleibenden beiden Tanklöschfahrzeuge gaben abwechselnd Wasser an das Pufferfahrzeug ab und pendelten zum nächstgelegenen Hydranten beim Porschegut im Tal. Nachdem die Spannungsfreiheit sichergestellt war konnte der Bereich genauer begutachtet, kleinere Nachlöscharbeiten durchgeführt und der Einsatz beendet werden.