Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Zell am See zu einem Brand beim Sägewerk Hermann & Müller in Bruck a. d. Glocknerstraße. Aus bisher ungeklärter Ursache war in einer Verarbeitungshalle ein Brand ausgebrochen. Der Einsatzleiter Zell am See stellte beim Eintreffen an der Einsatzstelle einen Vollbrand der Halle fest. Durch die Kräfte der FF Zell am See wurden folgende Maßnahmen durchgeführt:

Tank 3, Tank 4: Außenangriff mittels mehrerer B- und C-Rohre und einem mobilen Wasserwerfer
Tank 1, DL: Außenangriff mittels Wenderohr der Drehleiter
Pumpe 1, Pumpe 2: Wasserversorgung
ASF: Einrichten des Atemschutz-Sammelplatzes
Last, Bus: Mannschafts- und Materialtransport
KDO: Einsatzleitung Zell am See

Nachdem der Brand soweit unter Kontrolle gebracht werden konnte wurden die diversen Fahrzeuge nach und nach aus dem Einsatz herausgelöst und konnten einrücken. Leiter Zell und Kommando Zell unterstützten die Feuerwehr Bruck noch bei den Nachlöscharbeiten.

Bericht auf salzburg.orf.atFreiwillige Feuerwehr Bruck a.d. Glocknerstraße