Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Zell am See zu einem Brand einer elektrischen Anlage in Schüttdorf. Aufgrund des starken und sehr böigen Windes entwurzelten zwei Bäume und verfingen sich in der Oberleitung der Westbahnstrecke. Aufgrund der hohen Spannung und des Erdschlusses durch die Bäume fingen einige Äste der Bäume Feuer.

Nach Erkundung des genauen Einsatzorts durch die Einsatzkräfte wurde ein Hochdruckrohr vorgenommen um die Glimmbrände abzulöschen. In weiterer Folge wurde rund um die Einsatzstelle Beleuchtungsmaterial aufgebaut um die Situation besser einschätzen zu können.

Nachdem seitens der Feuerwehr aufgrund der fehlenden Zufahrtsmöglichkeit kein Einschreiten möglich war wurde in Absprache mit dem Einsatzleiter der Bundesbahnen ein Bauzug aus St. Johann angefordert um die Bäume zu entfernen. Der Einsatz der Feuerwehr Zell am See konnte somit beendet werden.