Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Zell am See zum Brand eines Bürogebäudes in Zellermoos / Schüttdorf. Bereits vor Ausrücken informierte die LAWZ Salzburg, dass es sich bereits um einen offenen Dachstuhlbrand handeln soll.

Sofort rückten die Kräfte der Feuerwehr Zell am See aus und begannen mit den Löscharbeiten. Glücklicherweise konnte der Besitzer des Objektes versichern, dass sich keine Personen mehr im Objekt befanden. Aufgrund der Bauweise des Gebäudes mussten zum endgültigen Ablöschen des Brandes Teile des Daches und der Holzfassade entfernt werden. Um ca. 22:30 Uhr konnte dann "Brand aus" gegeben werden. Die Nachlöscharbeiten und die Brandwache dauerten noch bis in die Nachtstunden an.

Zur Unterstützung bei den Löscharbeiten wurde die Feuerwehr Bruck alarmiert und kam uns mit mehreren Atemschutztrupps zu Hilfe.

Für den zeitgleich alarmierten Einsatz "Brandmeldeanlage Alpenparks" wurde die Feuerwehr Maishofen nachalarmiert. Hierbei handelte es sich glücklicherweise "nur" um einen Täuschungsalarm.

Wir möchten uns recht herzlich bei unseren Nachbarfeuerwehren für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit bedanken.