Die LAWZ Salzburg alarmierte die diensthabende Bereitschaft der Hauptwache zu Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall auf der B168 Höhe Golfplatz-Kreisverkehr. Ein PKW war aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, hatte sich dabei überschlagen und war letztlich in einem Graben mitten im Kreisverkehr, auf dem Dach liegend, gelandet. Im Fahrzeug war keine Person eingeschlossen, der Fahrer des PKWs konnte sich selbst aus dem Fahrzeug retten und wurde bei Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Roten Kreuz versorgt.

Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf Absichern und Ausleuchten der Unfallstelle sowie Unterstützung des Abschleppunternehmens bei der Fahrzeugbergung. Herumliegende Fahrzeugteile wurden eingesammelt und der durch Betriebsmittel verunreinigte Schnee aufgenommen und entsorgt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, der glücklicherweise zumindest äußerlich keine großen Verletzungen aufweisende Fahrzeugführer wurde aber zur Sicherheit durch das Rote Kreuz ins Tauernklinikum zur näheren Untersuchung verbracht.