Die Freiwillige Feuerwehr Lofer und die Arbeitsgruppe Feuerwehrjugend des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg haben am Sonntag, den 27. Jänner 2013 zur 24. Schimeisterschaft der Salzburger Feuerwehrjugend eingeladen.

Insgesamt waren über 250 Rennläufer, die in 8 Altersklassen und einer Jugendbetreuerklasse eingeteilt waren, gemeldet. Der Start erfolgte um 10.00 Uhr an der Rennstrecke Loderbichl, oberhalb der Mittelstation.

Die Feuerwehrjugend Zell am See startete mit 4 Mitgliedern der Feuerwehrjugend und 3 Betreuern in das Rennen. 5 Mitglieder der Feuerwehrjugend Zell am See waren leider krankheitsbedingt nicht in der Lage am Rennen teilzunehmen. Die Almenwelt Lofer zeigte sich von seiner schönsten Seite. Eine perfekt präparierte Rennstrecke und ein tolles Skigebiet standen den Teilnehmern zur Verfügung.

Die Feuerwehrjugend Zell am See konnte gute Resultate aufweisen. Im Gesamtergebnis erreichten wir zwei 5te, ein 11ten und einen 20zigsten Platz, sowie bei den Betreuern ein 13zehnten und ein 24zigsten Platz.

Es war für alle Teilnehmer ein toller Skitag und eine wirklich sehr gelungene Veranstaltung. Auf diesem Weg möchten wir auch unserem Jugendbetreuer – Helfer Andreas Kleineisen, der sich durch einen Sturz beim Rennen verletzt hat, gute Besserung wünschen.