Die Lawz Salzburg alarmierte die FF Zell am See zu einem Verkehrsunfall "PKW mit Pinzgaubahn kollidiert " zum Minigolfplatz in Schüttdorf.

Kurz nach der Alarmierung rückten KDO und Rüst Zell aus, gefolgt von Voraus, Tank 3 und Tank 1. Beim Eintreffen des Einsatzleiters war folgende Lage vorzufinden:

  • Eine Garnitur der Pinzgaubahn war mit einem PKW kollidiert
  • Die Insassen konnten sich ohne Hilfe selbstständig aus dem verunfallten Fahrzeug befreien, ein Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes war nicht erforderlich
  • Es wurden keine Insassen des Zuges verletzt

Durch die Kräfte der FF Zell am See wurde der dreifache Brandschutz aufgebaut, Ölbindemittel aufgetragen sowie die Unfallstelle gereinigt. Nachdem das beschädigte Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert wurde konnte der Einsatz beendet werden.