Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Zell am See zu einem Elektrobrand in die Schmittenstraße 43.

Laut Anrufer drang Rauch aus einem Verteilerkasten, bei der Nachsicht durch den ersten Atemschutztrupp der Feuerwehr konnte eine starke Rauchentwicklung im gesamten Gebäude festgestellt werden, direkt beim Verteilerkasten konnte kein Brandherd ausgemacht werden.

Durch mehrere Atemschutztrupps wurde das Gebäude nach dem Brandherd abgesucht, schließlich konnte ein Brand in einem Kellerabteil lokalisiert und gelöscht werden. Zeitgleich zum Einsatz der Atemschutzträger wurde die Drehleiter für eine eventuelle Menschenrettung in Stellung gebracht, diese musste aber nicht eingesetzt werden.

Nach dem Austragen des Brandmaterials wurde das Gebäude belüftet und Nachkontrollen durchgeführt, der Einsatz konnte beendet werden.