Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Zell am See zu einem Zimmerbrand in der Schmittenstraße.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde folgende Lage festgestellt: Brand im Wohnzimmer, eine Person im Schlafzimmer eingeschlossen.

Unverzüglich ging ein Atemschutztrupp zu Personenrettung vor. Nachdem die Wohnungsinhaberin in Sicherheit gebracht und dem Roten Kreuz zur Versorgung übergeben worden war führte ein weiterer Atemschutztrupp Nachlöscharbeiten im Wohnzimmer durch. Mittels Überdruckbelüfter wurden die massiv verrauchten Räumlichkeiten belüftet.

Eine Brandwache befand sich noch bis 02:00 Uhr am Einsatzort um regelmäßig Nachschau betreffend etwaiger Glutnester durchzuführen.

Weitere Einsatzkräfte vor Ort:

- Polizei mit Sektorstreifen sowie Brandermittler
- Rotes Kreuz mit zwei RTW sowie Einsatzleiter