Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Zell am See zu einem Zimmerbrand in die Saalfeldnerstraße 21.

Bei Ankunft der erstem Einsatzkräfte war die gesamte Wohnung im Erdgeschoss  vollständig vom Brand betroffen und dichter Rauch drang aus dem Gebäude.

Beim Vorgehen des 1. Atemschutztrupps schlugen die Flammen bereits aus der Wohnung.

Nachdem sichergestellt war, dass sich keine Personen mehr in dem Objekt befanden, konnte unter Einsatz von vier Angriffstrupps mit schwerem Atemschutz und Hochdruckrohren der Brand erfolgreich bekämpft werden. Ein Übergreifen der Flammen auf das obere Geschoss konnte verhindert werden. Nachbarobjekte waren durch das Brandereignis nicht gefährdet.

Gegen 19.15 Uhr konnte "Brand Aus" gegeben werden. Abschließend wurde das Objekt noch zur "Entrauchung" überdruckbelüftet.