Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Niedernsill sowie den Wasserdienst der Feuerwehr Zell am See zu einer Tierrettung aus der Salzach. Laut Alarmierung war ein Transportanhänger für Tiere bei Niedernsill in die Salzach gestürzt - unklar war jedoch, ob zum Unfallzeitpunkt auch Tiere geladen waren. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass der Anhänger in leerem Zustand selbstständig in den Fluss gerollt war und sich somit weder Mensch noch Tier in Gefahr befanden. Da aber ein Abtreiben des Anhängers nicht ausgeschlossen werden konnte wurde zusätzlich die Feuerwehr Piesendorf, welche sich flussabwärts befindet, alarmiert um gegebenfalls einschreiten zu können.

Schwimmer der Feuerwehr Zell am See konnten das Fahrzeug schließlich im Gewässer sichern und ein Traktor anschließend mittels Holzwinde das Gefährt an Land ziehen. Die Feuerwehr Zell am See unterstützte die örtlichen Einsatzkräfte bei den Bergemaßnahmen und rückte anschließend wieder ins Feuerwehrhaus ein.