Die LAWZ Salzburg wurde durch das Leitstellendreieck vom Roten Kreuz über einen Verkehrsunfall auf der P311 Höhe Kalvarienberg in Kenntnis gesetzt und alarmierte daraufhin die Feuerwehr Zell am See. Ein PKW war aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und touchierte einen neben der Straße befindlichen Baum.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Einsatzleiter durch die bereits anwesende Exekutive informiert, dass keine Unterstützung seitens der Feuerwehr notwendig ist und nur noch das Eintreffen des Abschleppunternehmens abgewartet wird. Folglich konnte die Anfahrt der restlichen Kräfte storniert und der  Einsatz beendet werden.

Aufgrund der aktuell vorherrschenden allgemeinen Lage wurde dieser Einsatz unter besonderer Achtsamkeit, mit kleinstmöglicher Mannschaftsstärke und vergrößertem Abstand zueinander durchgeführt.