Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehren Piesendorf und Zell am See zu einem Verkehrsunfall mit der Salzburger Lokalbahn. Bei Eintreffen des Einsatzleiters stellte sich folgendes Szenario dar: Ein Sattelzug wurde beim Einfahren in die B168 von der Pinzgaubahn erfasst, glücklicherweise keine Personen eingeklemmt jedoch mehrere leicht verletzt.

Die Kräfte der Feuerwehr Zell am See unterstützten die Kameraden der Feuerwehr Piesendorf beim Befreien der verletzten Personen welche unverzüglich dem Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung übergeben wurden. Anschließend konnte bis auf das Rüstfahrzeug der Einsatz für Zell am See beendet werden - dies verblieb noch an der Unfallstelle um mit dem Ladekran bei den Aufräumungsarbeiten behilflich zu sein.

Einsatzbericht der Feuerwehr Piesendorf