Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehren Piesendorf und Zell am See zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und der Pinzgauer Lokalbahn im Bereich des Bahnüberganges Senoplast.

Bei Eintreffen von Voraus Zell am See wurde folgende Lage festgestellt: Feuerwehr Piesendorf bereits vor Ort, Unfallstelle ist abgesichert, Einsatzleiter SLB vor Ort, eine Person im Fahrzeug eingeklemmt.

Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter SLB konnte mit den Rettungsmaßnahmen begonnen werden. Die Bergung der leider bereits verstorbenen Person gestaltete sich aufgrund der massiven Verformungen des Fahrzeuges äusserst schwierig und nahm ca. 40 Minuten in Anspruch. Während dieser Tätigkeiten musste die B168 für jeglichen Verkehr gesperrt werden.

Nachdem die Personenbergung abgeschlossen war konnte gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen das total zerstörte Fahrzeug vom Gleisbereich entfernt werden.

Die weiteren Aufräumarbeiten wurden durch die örtlich zuständige Feuerwehr Piesendorf durchgeführt.

Weitere Einsatzkräfte vor Ort: Rotes Kreuz, Notarzthubschrauber, Polizei