Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Zell am See zu einem Verkehrsunfall bei der "Bruckberg- Kreuzung". 
   
Die aus Fahrtrichtung Zell am See kommende Pinzgauer Lokalbahn kollidierte aus bisher unbekannter Ursache mit einem PKW im Bereich der Eisenbahnübergangs. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug auf den parallel zur Eisenbahn verlaufenden Gehweg geschleudert und kam  20 Meter nach dem Bahnübertgang zum Liegen.  Dabei wurden zwei Personen im Fahrzeug eingeklemmt und mußten mit dem hydraulischen Rettungsgerät durch die Freiwillige Feuerwehr Zell am See befreit werden. In der Zuggarnitur kamen durch den Unfall keine Personen zu Schaden.  Die Beiden, unbestimmten Grades, verletzten Personen wurden durch das Rote Kreuz in das Krankenhaus Zell am See verbracht.  Durch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Zell am See wurden nachstehende Arbeiten an der Unfallstelle verrichtet:

  • Verkehrsabsicherung
  • Errichten des Brandschutzes
  • Personenrettung mit Bergeschere und Spreizer
  • Abklemmen der Batterie
  • Unterstützung des Roten Kreuzes bei der Bergung

Nach Rücksprache mit der Exekutive und dem Verantwortlichen der Lokalbahn konnten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Zell am See den Einsatz beenden. Das Unfallfahrzeug wurde durch ein Bergeunternehmen verbracht. Und die Bahnstrecke wieder freigegeben.