Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehren Maishofen und Zell am See zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Unterflurtrasse Kirchham. 

Kurz nach dem Alarm rückte KDO Zell am See aus, gefolgt von den weiteren Fahrzeugen. An der Einsatzstelle wurde folgende Lage vorgefunden: Ein PKW war vor dem Nordportal mit einem VW Transporter kollidiert, im PKW waren 4 Personen eingeklemmt. Durch die Kräfte wurde umgehend der Brandschutz aufgebaut sowie mit der Menschenrettung durch Voraus und Rüst mit Hilfe der hydraulischen Rettungsgeräte begonnen, es mußten die beiden Fronttüren sowie das Dach geöffnet werden. Umgehend wurden die Personen dem Roten Kreuz übergeben, die Feuerwehr Maishofen führte die weiteren Aufräumarbeiten durch, der Einsatz für die Zeller Kräfte konnte beendet werden.