Heute wurde eine Übung am Zeller See in Verbindung mit der ASBÖ Wasserrettung durchgeführt. Übungsannahme war ein gekenntertes Ruderboot mit vermutlich drei vermissten Personen. Eine Person war noch an der Oberfläche treibend, die beiden anderen nicht mehr auffindbar.

Kurz nach der Alarmierung wurde durch das Einsatzboot der Wasserrettung die treibende Person gerettet. In der Zwischenzeit sammelten sich die Taucher der Feuerwehr Zell am See sowie der ASBÖ Wasserrettung und begannen die Suche an der Leine in 20 Metern Tiefe. Nach kurzer Zeit konnten auch die beiden weiteren vermissten Personen durch die Taucher gefunden, an die Oberfläche gebracht und den Einsatzbooten der Feuerwehr sowie Wasserrettung übergeben werden.

Bei der Nachbesprechung konnte festgestellt werden, dass die Übung zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten durchgeführt wurde.

Die Feuerwehr Zell am See bedankt sich herzlichst bei der ASBÖ Wasserretung für die äußerst gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit, mit der wir eine optimale Sicherheit im gemeinsamen Einsatzgebiet gewährleisten können.