Die LAWZ Salzburg alarmierte die Bereitschaft Zell am See zu einer Tierrettung zum Porschekanal in Schüttdorf.

Nach Eintreffen stellte der Einsatzleiter fest, dass kein Tier in einer Notsituation vorgefunden werden konnte.
Nach Rücksprache mit dem Anrufer klärte sich, dass die Einsatzadresse falsch ist und der Einsatzort sich in der Dr. Ernst-Höfer-Straße befindet.
Die Kräfte der Feuerwehr verlegten ihren Standort zum Einsatzort, wo auch prompt der besorgte Bürger angetroffen werden konnte.

Nach Erkundung zeigte sich, dass ein Hund, welcher einer Katze nachjagte, nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und in einen ca. 1,5m tiefen Wartungsschacht einer Straßenbrücke fiel und ohne fremde Hilfe sich nicht mehr aus dieser Notlage befreien konnte.

Ein Feuerwehrmann stieg in den Schacht und hob das Tier aus den Schacht wieder zurück auf den Boden, wo der Husky sich sofort wieder nach der Katze umsah.