Von 08.05.2015 bis einschließlich 10.05.2015 führte die Tauchergruppe der Feuerwehr Zell am See ihr erstes Tauchlager in Weyregg am Attersee am Tauchausbildungsgelände des Oberösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes durch.

Die Infrastruktur zu Land und auch unter Wasser sind hier hervorragend und werden von anderen Tauchgruppen ebenfalls sehr gerne zur Aus- und Weiterbildung genutzt. Geübt wurde auf den verschiedenen Unterwasser-Plattformen des Feuerwehrtauchgeländes sowie die Suchkette mittels Referenzleine und –Stange. Die Schwerpunkte des Wochenendes waren Tauchsicherheit sowie diverse Suchverfahren. Zusätzlich konnten neue Ausrüstungsgegenstände getestet und beübt werden.

Durch das hohe Engagement der teilnehmenden Kameraden des Wasserdienstes konnten alle geplanten Übungen im sehr eng gesteckten Zeitplan durchgeführt und positiv absolviert werden.