Die LAWZ Salzburg alarmierte die Bereitschaft der Feuerwehr Zell am See zu einer Suchaktion im Großraum Porscheallee. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde, nach kurzer Rücksprache mit der Polizei sowie der Bezirkshauptmannschaft, für die Feuerwehr Zell am See Gesamtalarm ausgelöst. Da die Person zuletzt im Nahbereich der Porscheallee gesichtet wurde erstreckte sich die Suche vom letzten Sichtungspunkt ausgehend mit einem Radius von 1,5 km in alle Himmelsrichtungen womit sich neben dem gesamten Naturschutzgebiet Richtung Bruck auch der Zeller See und mehrere kleinere Bäche im Suchbereich befanden.

Aus diesem Grund waren folgende Kräfte im Einsatz: Die Feuerwehr Zell am See mit mehreren Fahrzeugen und Wärmebildkameras, die ASBÖ Wasserrettung Zell am See mit zwei Motorbooten und Schwimmern, die Motorboote und Wärmebild-Drohnen der Feuerwehr Zell am See und Polizei, das Bezirkseinsatzleitfahrzeug aus Saalfelden, Suchhunde verschiedener Organisationen und der Bezirksfeuerwehrkommandant des Pinzgaus unter der Gesamteinsatzleitung des Katastrophenschutzreferenten der Bezirkshauptmannschaft Zell am See.

Die groß angelegte Suche nach der als vermisst gemeldeten Person wurde gegen 01:00 Uhr vorerst personell reduziert um diese am frühen Morgen fortzusetzen. Durch die Behörde wurden Information veröffentlicht und die Bevölkerung um Mithilfe und sachdienliche Hinweise gebeten.