Kurz nach dem Einrücken vom vorhergehenden Einsatz alarmierte die LAWZ Salzburg den Löschzug Thumersbach und die diensthabende Bereitschaft der Hauptwache erneut zu einem Sturmeinsatz, diesmal im Pocherweg in Thumersbach. Ein massiver Baum verlegte, unweit der vorherigen Einsatzstelle, die Zufahrt zum Strandbad Thumersbach.

Da saisonbedingt derzeit kein Badebetrieb herrscht und der Baum mit den der Feuerwehr zur Verfügung stehenden Mitteln kaum aufzuarbeiten war entschloss sich die Einsatzleitung, die Zufahrt sowie den gesamten Bereich des Kurparks großräumig abzusperren da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass durch den Wind noch weitere Bäume umstürzen. Der städtische Wirtschaftshof wurde mit der Aufarbeitung am nächsten Tag beauftragt und der Einsatz beendet.

Das Kommandofahrzeug führte noch eine Erkundungsfahrt im Ortsgebiet, vor allem im Bereich Schüttdorf durch, um weitere Einsatzstellen ausschließen zu können.