Am Samstag den 04. März 2017 fand am Osthang die diesjährige Skimeisterschaft der FF Zell am See statt. Internationalen Charakter erhielt die Sportveranstaltung durch die Teilnahme unserer Freunde aus den Partnerstädten Vellmar (Hessen) und Teunz (Bayern).
Die Durchführung des Rennes stand auf Messers Schneide, da für diesen Tag Sturmwarnung ausgegeben wurde. Nachdem die Prognosen gottseidank nicht eingetreten sind gingen die 86 TeilnehmerInnen an den Start. Es konnten, wie jedes Jahr, auch Heuer wieder beachtliche Leistungen von Jung und Alt erzielt werden.
Als Tagesschnellste konnten Marion Unterganschnigg mit einer Laufzeit von 35,59 Sek und Manfred Onz mit einer Laufzeit von 32,00 Sek gewürdigt werden.
In der Gästeklasse gewannen Katharina Neubauer mit 47,28 Sek und Stefan Saller mit 37,64 Sek in der Disziplin Ski Alpin sowie Heike Krafczyk mit 66,55 Sek und Fabian Thiele mit 44,51 Sek in der Disziplin Snowboard.
Schnellste bei der Feuerwehrjugend war Thersa Plaickner mit 37,60 Sek.
Durch die Siegerehrung im Restaurant Seecamp führte in gewohnter Weise Fritz Unterganschnigg. Die Übergabe der Pokale und Sachpreise führte OFK Peter Onz gemeinsam mit den Kommandanten aus Vellmar (Andreas Pioch) und aus Teunz (Andreas Brandstätter) durch.
Wir dürfen uns nochmals auf das Herzlichste bei all jenen, die uns bei der Umsetzung dieser Veranstaltung so tatkräftig unterstützt haben, bedanken.
Unser besonderer Dank gilt:
• der Schmittenhöhebahn AG für die überaus großzügige Unterstützung mit Skikarten
• dem Skiclub Zell am See für die professionelle Abwicklung des Rennens
• sowie dem freundlichen Team des Seecamps für die gute Bewirtung und die herzliche Gastfreundschaft
Die offizielle Ergebnisliste steht hier zum Download bereit ...