Am Samstag den 27. Februar 2016 fand am Osthang die diesjährige Skimeisterschaft der FF Zell am See statt. Internationalen Charakter erhielt die Sportveranstaltung durch die Teilnahme unserer Freunde aus den Partnerstädten Vellmar (Hessen) und Teunz (Bayern). 

80 TeilnehmerInnen gingen bei besten Bedingungen und traumhaftem Rennwetter an den Start. Es konnten, wie jedes Jahr, auch Heuer wieder beachtliche Leistungen von Jung und Alt erzielt werden.

Als Tagesschnellste konnten Cornelia Gruber mit einer Laufzeit von 38,95 Sek und Christian Gruber mit einer Laufzeit von 33,90 Sek gewürdigt werden.

Bei der am Abend im Seecamp durchgeführten Preisverteilung freuten wir uns sehr, auch unseren Vizebürgermeister Karl Weber begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit den Kommandanten der drei teilnehmenden Feuerwehren wurde allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren fabelhaften Leistungen gratuliert und die Siegerehrung durchgeführt.

Wir dürfen uns nochmals auf das Herzlichste bei all jenen, die uns bei der Umsetzung dieser Veranstaltung so tatkräftig unterstützt haben, bedanken.

Unser besonderer Dank gilt:
• der Schmittenhöhebahn AG für die überaus großzügige Unterstützung mit Skikarten
• dem Skiclub Zell am See für die professionelle Abwicklung des Rennens
• sowie dem freundlichen Team des Seecamps für die gute Bewirtung und  die herzliche Gastfreundschaft

Die offizielle Ergebnisliste gibt's hier zum Download