Die LAWZ Salzburg alarmierte die FF Zell am See zu einem Verkehrsunfall am Bahnübergang Grand Hotel in Zell am See.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurde folgende Lage festgestellt:
Ein Zug kollidierte mit einem Kleinbus des Grand Hotels, zwei Fahrgäste konnten sich noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien, der Fahrer befand sich bei dem Aufprall noch im Fahrzeug. 
 
Der Fahrer hatte das Rotlicht übersehen, und wurde von den Bahnschranken eingeschlossen. Die Person konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen und wurde mit einem Schock in das KH Zell am See gebracht.
 
Die FF Zell am See begann sofort mit der Absicherung des Gleises (durch Verständigung der ÖBB) und baute einen 3-fachen Brandschutz auf. Weiters wurde der Bahnübergang durch Posten der FF Zell am See abgesichtert.
 
Nachdem das Fahrzeug von dem Zug auf den Bahnübergang Grandhotel zurückgezogen wurde konnte dieses mittels der Seilwinde des schweren Rüstfahrzeugs geborgen werden.