Die LAWZ Salzburg alarmierte die Hauptwache der Feuerwehr Zell am See zu einem schweren Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmten Personen. Im Bereich Viehhofen/Exenbach waren zwei PKW kollidiert, davon kam ein PKW in der Saalach und der Andere im Böschungsbereich zum Stillstand.

Nach Eintreffen des Einsatzleiters wurde festgestellt, dass glücklicherweise keine Personen eingeklemmt waren und somit der hydraulische Rettungssatz des Vorausfahrzeuges nicht benötigt wurde.

Die Zeller Einsatzkräfte unterstützten die Glemmtaler Kameraden bei der Menschenrettung. Im Anschluss daran wurden die beiden Unfallfahrzeuge durch den Ladekran des schweren Rüstfahrzeuges auf die Fahrbahn gehoben und der Einsatz beendet.

Weitere Einsatzkräfte vor Ort:
- Feuerwehren Viehhofen sowie Saalbach-Hinterglemm
- AFK2 Pinzgau BR Franz EDER
- Rotes Kreuz
- Notarzthubschrauber
- Österreichische Wasserrettung
- Exekutive