Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehren Maishofen und Zell am See zu einem schweren Verkehrsunfall nahe der Unterflurtrasse im Maishofner Ortsteil Kirchham. Laut Alarmierung war ein PKW mit einem Reisebus kollidiert - eine Person sei noch im Fahrzeug eingeklemmt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass die eingeklemmte Person bereits durch Mitarbeiter des Roten Kreuzes aus dem Wrack befreit und schon von Sanitätern behandelt wurde. Die Aufgaben der Feuerwehr Zell am See konzentrierten sich somit auf die Absicherung der Einsatzstelle sowie die Unterstützung von Rotem Kreuz und Exekutive.

Nachdem die verletzte Person vom Rettungshubschrauber nach Schwarzach ins Kardinal Schwarzenberg Klinikum abtransportiert wurde konnte der Einsatz für die Feuerwehr Zell am See beendet werden. Die B311 war während des gesamten Einsatzes und auch bis zur Räumung der Unfallstelle für den restlichen Verkehr total gesperrt.