Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehren Maishofen und Zell am See zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B311 Höhe Autohaus Ebner.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Zell am See wurde folgende Lage festgestellt: Ein PKW  war im Zuge eines Unfalls in einem kleinen Waldstück am Dach zum Liegen gekommen. Eine weibliche Person war im Fahrzeug eingeklemmt. Das Rote Kreuz sowie der Notarzt waren bereits vor Ort und versorgten die Verletzte.
Nach erster Erkundung und Absprache mit dem Notarzt wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät die Heckklappe des Fahrzeuges geöffnet und die Verletzte gemeinsam mit dem Roten Kreuz aus dem Fahrzeug gerettet.
Parallel dazu wurde die Unfallstelle verkehrstechnisch und brandschutztechnisch abgesichert, die Unfallstelle ausgeleuchtet, das nähere Umfeld auf weitere Verletzte abgesucht, die Polizei bei Erhebungstätigkeiten unterstützt sowie dem Abschleppunternehmen bei der Bergung des Unfallfahrzeuges geholfen.