Offizielle Ergebnisliste - hier zum Download!
Am Samstag dem 22. Februar 2014 fand am Ebenberghang die diesjährige Schimeisterschaft der FF Zell am See statt. Internationalen Charakter erhielt die Sportveranstaltung durch die Teilnahme unserer Freunde von den Partnerstädten Vellmar (Hessen) und Teunz (Bayern).
61 TeilnehmerInnen gingen bei nicht ganz optimalen Bedingungen letztendlich an den Start. Der olympische Gedanke des "Dabeiseins" stand bei vielen Sportlern im Vordergrund und so wurde den Pisten- und Wetterverhältnissen getrotzt. Dennoch konnten wieder beachtliche Leistungen von Jung und Alt erzielt werden.
Als Tagesschnellste konnten Melanie Gruber mit einer Laufzeit von 51,75 Sek und Otmar Müllauer mit einer Laufzeit von 43,93 Sek gewürdigt werden. In der Gästeklasse gewannen Claudia Pleyer und Matthias Hanke sowie Tobias Krafzeyk (Snowboard). Schnellster bei der Feuerwehrjugend war Jonas Grünwald.
Bei der am Abend im Seecamp durchgeführten Preisverteilung freuten wir uns neben vielen Angehörigen und politischen Vertretern auch unseren Landesfeuerwehr-kommandant, Leopold Winter, begrüßen zu können.
Wir gratulieren allen TeilnehmernInnen zu ihren fabelhaften Leistungen und bedanken uns auf das Herzlichste bei all jenen, die uns bei der Umsetzung dieser Veranstaltung so tatkräftig unterstützt haben.
Unser besonderer Dank gilt:
• der Schmittenhöhebahn AG für die überaus großzügige Unterstützung mit Schikarten
• dem Wintersportverein Zell am See für die professionelle Abwicklung des Rennens und die gute Bewirtung im Zielraum
• der Brau Union für ihr großzügiges entgegenkommen
• sowie dem freundlichen Team des Seecamps für die gute Bewirtung und die herzliche Gastfreundschaft