Um 00:11 Uhr alarmierte die LAWZ Salzburg die Feuerwehr Zell am See zu einem PKW-Brand in der Kitzsteinhornstraße. Ein auf einem Parkplatz einer Einkaufszeile abgestellter PKW war aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge stand der PKW bereits in Vollbrand.

Unverzüglich begannen die Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten, der Brand drohte auch bereits auf umliegende Sträucher und Gebüsch überzugreifen. Nachdem das Feuer rasch eingedämmt werden konnte wurde das Fahrzeug mittels Einbauseilwinde von den Pflanzen weg gezogen und so weit herunter gekühlt, dass keine weitere Gefahr vom Wrack ausgehen konnte. Weiters wurde auch die in Mitleidenschaft gezogene Umgebung durch ein zusätzliches Hochdruckrohr gekühlt. Mittels Wärmebildkamera wurden das Brandobjekt sowie die nähere Umgebung auf Glutnester überprüft sowie die Temperatur gemessen.

Da kein Geschädigter augenscheinlich war und die Brandursache erst durch einen Beamten der Polizeiinspektion Zell am See ermittelt werden muss wurde der PKW von der Exekutive an Ort und Stelle belassen.