Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Zell am See mit der Sondergruppe Wasserdienst zu einer Personensuche auf der Salzach - laut zwei voneinander unabhängigen Zeugen wurden im Bereich Mayereinödbrücke Hilferufe einer bisher unbekannten Person im Bereich der Salzach gemeldet.

Die Person wurde daraufhin mit einem großen Aufgebot an Einsatzkräften im Bereich Mayereinödbrücke bis zum Kraftwerk Gries auf der Salzach gesucht, da ein Unfall nicht vollständig ausgeschlossen werden konnte. Gemeinsam mit Bezirkshauptmannschaft, Polizei, Feuerwehr Bruck, Österreichische Wasserrettung aus mehreren Ortsstellen des Pinzgaus sowie der ASBÖ Wasserrettung Zell am See wurde der vermeintliche Bereich intensiv abgesucht sowie sämtliche Brücken mit Kundschaftern besetzt. Dabei standen sowohl Schwimmer als auch Rafts zu Wasser, sowie mehrere Drohnen inklusive Polizeihubschrauber in der Luft, im Einsatz.

In den Abendstunden wurde der Einsatz schlussendlich erfolglos abgebrochen, die Suche wird gegebenenfalls bei einer eingehenden Vermisstenmeldung fortgesetzt.