Die LAWZ Salzburg alarmierte den Wasserdienst der Feuerwehr Zell am See zu einer Personenrettung mit Boot aus der Salzach in Bruck an der Glocknerstraße. Im Bereich des Einlaufs Seekanal stürzte ein Kind in die Salzach und wurde von der Strömung mitgerissen.

Durch die Kräfte der FF Zell am See wurde die Salzach mittels Raft und Boot Zell am See vom Bereich Hotel Lukashansl bis zum Staubereich des Kraftwerk Gries abgefahren und Nachschau nach dem vermissten Kind gehalten. Neben der Feuerwehr Bruck standen auch mehrere Ortsstellen der Österreichischen Wasserrettung sowie die ASBÖ Wasserrettung Zell am See im Einsatz, welche von Boot und Raft der FF Zell am See bei der Suche unterstützt wurden. Parallel zum Einsatz am Wasser waren ein Hubschrauber des Innenministeriums, sowie ein Hubschrauber des Bundesheers im Einsatz, welche den Einsatzbereich aus der Luft absuchten.

Gegen 19:30 Uhr wurde der Einsatz für die FF Zell am See beendet und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden.