Die LAWZ Salzburg alarmierte den Bereitschaftszug der Feuerwehr Zell am See zu einem Öl-Einsatz im Bereich des Bahnüberganges Tischlerhäusl in Schüttdorf. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge konnte folgende Lage festgestellt werden:

Ein LKW beschädigte beim Übersetzen des Bahnübergangs den Kraftstofftank des Fahrzeuges wodurch eine unbestimmte Menge ausgetreten war. Der Lenker reagierte sofort und stellte das Fahrzeug gleich nach dem Bahnübergang ab. Mithilfe der Mitarbeiter der Salzburger Lokalbahn wurden Erstmaßnahmen getroffen und die Feuerwehr alarmiert.

Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde der Einsatzbereich abgesichert, der austretende Kraftstoff aufgefangen bzw. der bereits auf die Verkehrsfläche ausgetretene Diesel gebunden und der gesamte Tankinhalt des LKWs abgepumpt sowie entsorgt. Abschließend wurde die Einsatzstelle gereinigt und der Einsatz beendet.