Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Zell am See zu einem Fahrzeugbrand auf dem Bahnübergang Casper-Vogl-Straße in Schüttdorf. Ein LKW ist aus bisher ungeklärter Ursache mit einem Ladekran in eine Oberleitung der ÖBB geraten.

Nach Eintreffen des Feuerwehreinsatzleiters wurden erste Absperrmaßnahmen durchgeführt, da die beiden Oberleitungen durch den Ladekran und dem LKW einen Erdschluss verursachten. Aus diesem Grund durfte der scheinbar unverletzte LKW Lenker das Fahrzeug nicht verlassen. Nach Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeuges (Tank 2 Zell) wurden die mittlerweile brennenden Reifen des LKW's mittels zwei Hochdruckrohren aus gesicherter Entfernung abgelöscht.

In der Zwischenzeit wurde der ÖBB Einsatzleiter verständigt. Erst nach dem der ÖBB Einsatzleiter eingetroffen ist und die beiden Oberleitung fachgerecht geerdet wurden konnte durch das Rote Kreuz der Fahrer des LKW's gerettet und Erstversorgt werden.
Die Feuerwehr führte noch umfangreiche Absperrmassnahmen durch. Weiters wurde durch Rüst Zell der inzwischen unfahrbare LKW von den Gleisen gezogen. Die Unfallstelle wurde von Tank 1 und Tank 2 Zell gesäubert. Kräfte der ÖBB setzen die Oberleitung und den Bahnübergang wieder instand.