Die LAWZ Salzburg alarmierte den diensthabenden Bereitschaftszug zu einem Hochwasser bei der Postgarage in Schüttdorf.

Der Einsatzleiter der FF Zell am See rückte mit dem Kommandofahrzeug zur Erkundung aus. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein Schotterfang hinter der Postgarage verklaust war und somit das Wasser die Straße überschwemmte.

Nach Eintreffen des Tank 3 mit der restlichen Mannschaft wurden die Gitter zum angrenzenden Ausgleichsbecken des Schotterfangs freigeräumt. Das Wasser konnte somit wieder ungehindert abrinnen.

Während der Abarbeitung der Einsatzstelle wurde der Einsatzleiter über ein weiteres Hochwasser im Bereich Bahnhof informiert. Das Kommandofahrzeug setzte sich unverzüglich zur Erkundung in Richtung Bahnhof in Bewegung. Beim Eintreffen konnte allerdings keine Einsatzstelle vorgefunden werden. Das Kommandofahrzeug rückte somit wieder in die Hauptwache ein.

Nachdem der Bach in Schüttdorf noch einige Zeit beobachtet wurde und keine Verklausung mehr ersichtlich war, konnte auch die restliche Mannschaft in die Hauptwache einrücken.