Die LAWZ Salzburg alarmierte die Bereitschaft Zell am See zu verschiedenen Wassereinsätzen in Zell am See.

Durch den enormen Niederschlag in kürzester Zeit konnte das Kanalsystem die Wassermengen nicht mehr bewältigen. Zahlreiche Kanaldeckel im gesamten Einsatzgebiet wurden durch den Wasserdruck aus den Verankerungen gehoben. Die Feuerwehr Zell am See hob die Kanaldeckel wieder in deren Halterungen und beschleunigte den Wasserabfluss von übergelaufenen Straßen.

Ebenfalls traten im Bereich Alpenblick zwei Bäche, bedingt durch Verklausungen, über die Ufer. Die Kräfte der Feuerwehr behoben diese Schäden zusammen mit der Straßenmeisterei.

Durch aufmerksame Nachbarn wurde entdeckt, dass in einem Geschäftslokal in Zell am See ein Wassereintritt auftrat. Mittels Naßstaubsaugern wurden die Räumlichkeiten gesäubert.

Nachdem alle Einsatzstellen abgeschlossen waren, konnte der Einsatz für die FF Zell am See beendet werden.